Neuigkeiten

Landrat übernimmt Schirmherrschaft für Herbstsammlung zu gunsten der Kriegsgräber

Der Landesverband Bayern des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. führt vom 19. Oktober bis zum 4. November 2018 seine alljährliche Haus- und Straßensammlung durch.

Weiterlesen...
Flächensparen und Wohnraum in der ILE Klosterwinkel

Die interkommunale Kooperation Klosterwinkel nimmt das Thema sparsamer Umgang mit Flächen sehr ernst.

Weiterlesen...

Verordnung über Verdunstungskühlanlagen, Kühltürme und Nassabscheider

am 19. Juli 2017 wurde die neue Verordnung über Verdunstungskühlanlagen, Kühltürme und Nassabscheider (42. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes - 42. BImSchV) im Bundesgesetzblatt (BGBl. 2017, Teil I, S. 2379) verkündet.

Im Rahmen der 42. BImSchV unterliegen die Betreiber entsprechender Anlagen verschiedenen Anzeige-, Melde- und Mitteilungspflichten gegenüber dem Landratsamt Passau. Um einen möglichst effizienten Übermittlungsweg der verschiedenen Anzeigen für die Betreiber zu schaffen, wurde in einer Bund-Länder-Kooperation eine Webanwendung (www.kavka.bund.de) zur Datenübertragung entwickelt. Gemäß einer Allgemeinverfügung des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz sind die Betreiber der o.g. Anlagen verpflichtet, die Webanwendung zu nutzen.

Download Betreiberinfo

Bürgerservice-Portal

front

E-Wald

banner 300 250 ecar

Kulturmobil

kulturmobil insert

Nachbarn für Nachbarn

nachbarn für nachbarn

VHS Passau

bayerisches schullandheim

Förderkreis Kloster Aldersbach

kloster

Kreismusikschule Passau

kms

Gesund Leben in Aldersbach

gesund leben in aldersbach

Handwerker-Suche

handwerker suche

Zukunft Familie

zukunft familie

Klosterwinkel

klosterwinkel

Chronik von Joseph Pamler

pamler joseph